Ich habe inzwischen einen Haufen Lautsprecher, 3 davon Vorkrieg, mit zerfallener/ zerfressener Membran, aber noch zentrierter Spule, die nicht mal kratzt, und etliche, die eben aus der Justierung sind, die kratzen und scheppern.
Lohnt es sich, die noch aufzuheben ?
Gibt es jemand, der die aufarbeiten würde ? (unbezahlbare Profis der HiFi- Szene ausgenommen)
Bei den Vorkriegslautis dürfte die Sache für einen gut ausgestatteten Spezi eigentlich kein Problem sein- nichts unzugänglich verklebt, alles noch Hand- justierbar, mit Zentrierspinnen, usw.
In Anbetracht der Tatsache, daß die ja nicht schlecht klingen, fachgerecht aufgearbeitet wahrscheinlich wie neu -oder besser- und heute älteste Systeme wieder gefragt sind, bis hin zu den Feldspulen- Lautsprechern... würde ich die ungern entsorgen.
Edi
Lautsprecher aufheben für Reparatur ?
-
- Geographik
- Beiträge: 3253
- Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
- Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
-
- Royal Syntektor
- Beiträge: 487
- Registriert: Do Nov 26, 2009 20:56
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
- Wohnort: Stuttgart
Re: Lautsprecher aufheben für Reparatur ?
Hallo,
findet ja ein Klangfilm "Freund" gefallen daran. Die Leute die solche LS für (viel zu viel) Geld kaufen
lassen sie auch reparieren, selbst wenn es teuer ist und sich nicht lohnt.
Gruß
Jan
Ich würde bevor ich die LS wegwerfe sie einfach mal in Ebay anbieten. VielleichtIn Anbetracht der Tatsache, daß die ja nicht schlecht klingen, fachgerecht aufgearbeitet wahrscheinlich wie neu -oder besser- und heute älteste Systeme wieder gefragt sind, bis hin zu den Feldspulen- Lautsprechern... würde ich die ungern entsorgen.
findet ja ein Klangfilm "Freund" gefallen daran. Die Leute die solche LS für (viel zu viel) Geld kaufen
lassen sie auch reparieren, selbst wenn es teuer ist und sich nicht lohnt.

Gruß
Jan
Igitt! Da ist ein Transistor in meinem Röhrenradio! (-;