Hat hier jeder sowas?

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Rocco11
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug

Hat hier jeder sowas?

Beitrag von Rocco11 »

Hallo,

kann man eigentlich davon ausgehen, daß jeder hier im Forum sich zuhause im Keller oder sonstwo ein derartiges Werkstättchen eingerichtet hat?

Bild

Um jeglichen Spekulationen vorzubeugen, - das ist nicht mein Wirkungsbereich. Aber vom Platzangebot her könnte mir das schon gefallen. :wink:

Gruß

Rocco11
Radiomann
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Radiomann »

kann man eigentlich davon ausgehen, daß jeder hier im Forum sich zuhause im Keller oder sonstwo ein derartiges Werkstättchen eingerichtet hat?
Hallo Rocco,

davon kann man wohl nicht ausgehen.
Leider kann ich weder platz- noch ausstattungmäßig mithalten. :(
Dietmar
Mitgliedschaft beendet

Beitrag von Dietmar »

Als ich bis 1996 eine sehr viel kleinere Wohnung, aber einen großen trockenen Keller hatte, sah das ein bisschen so aus....aber nur ein wenig ;)

In dieser Tropfsteinhöhle hier würde mir alles in ein paar Tagen vergammeln.
Valvotek
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von Valvotek »

Hallo

Eine hammermässige Werkstatt ist das........und so aufgeräumt Bei mir steht ne 1,20 m Werkbank
sowie für die Feinarbeiten ein alter Küchentisch mit Lötstation und Vielfachmessgerät im Keller (unbeheizt).

Gruß
Roman
Grüße aus dem Rheinland
Roman
Nachtfalke
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von Nachtfalke »

Nein eine solche Werkstatt hab ich nicht. Das ist aus Platzgründen schon nicht möglich. Aber ich hab alle Arten von Messgeräten und Ersatzteilen - verstaut auf kleinstem Raum.
röhrenradiofreak
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von röhrenradiofreak »

Meine Werkstatt ist kleiner und nicht so aufgeräumt wie die auf dem Bild. Geht auch gar nicht, weil ich eigentlich immer mehrere Geräte in Arbeit habe. Aber mit der Ausstattung kann ich, was die Möglichkeiten betrifft, etwa mithalten - auch wenn die Einrichtung aus diversen zusammengewürfelten Möbelstücken und selbstgebauten Regalen besteht, der PC nicht in der Werkstatt, sondern im Wohnzimmer steht und ein Teil der Ersatzteile in ein Nebengebäude ausgelagert ist.

Lutz
Blue Fox
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Blue Fox »

Vielleicht sieht´s bald bei mir ein wenig besser aus.

Derzeit wohnen wir (inzwischen mit zwei Kindern) in einem kleinen, gemieteten Häuschen. Leider ohne Keller (ist ein Ur-Altbau). Und die 72 qm Wohnfläche halbieren sich rein gefühlsmäßig mit jedem Kind. :wink:

Ich habe mir im Speicher eine kleine Bastelecke eingerichtet. Allerdings geht´s da aus Platzgründen recht provisorisch zu. Schließlich habe ich als weiteres Hobby auch noch den Modellbau (RC und Kunstoff). Da wird´s denn schon mal eng, wenn noch etwas unfertiges auf dem Arbeits-Küchentisch liegt. Ausserdem sind Bohr- und Säge- und Schleifarbeiten nur eingeschränkt möglich, da nebenan die Wäsche trocknet. :cry:

Im Moment läuft endlich unser Projekt Hauskauf, wodurch sich hoffentlich bald einiges verbessern wird. Neben mehr Platz für uns und unsere Kinder möchte ich nicht nochmal auf einen vernünftigen Arbeitsraum verzichten (das rächt sich bei Bastlern immer wieder). :roll:

Gruß,

Blue Fox