Lösungsmittelfreie Lacke?

Alles über das äußerliche Aufarbeiten von alten Radios. Lackieren, beizen, leimen, polieren, ... hier ist es richtig.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
volvofan58
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Lösungsmittelfreie Lacke?

Beitrag von volvofan58 »

Moin Moin,
uli12us hat geschrieben: Jetzt brauch ich nur noch was wie nen Klavierstuhl, Töpferplatte oder halt irgendwas, was man ganz einfach drehen kann.
Oder einen alten Bürodrehstuhl. Sitzfläche und Rückenlehne entfernen, Sitzfläche durch eine Holzplatte ersetzen und fertig.

Beste Grüße
Peter
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.
Otto
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Otto »

Tauchlackierung ist sehr zu empfehlen, da entfällt die Dreherei. :mrgreen:

Gruß Otto
uli12us
Transmare
Transmare

Beitrag von uli12us »

Muss nicht sein, innen brauchts keine Farbe. Jetzt ist eh ein neues Problem aufgetaucht, Spritze hatte ich ganz sauber geputzt, damit ja kein noch so kleiner Rest der vorherigen Farbe im Klarlack drin ist, Becher aufgeschraubt, auf einmal zwei Teile in der Hand. Nicht etwa so wie bei Murphy sondern einfach gerissen. Weiss eventuell jemand, obs irgendwo solche Farbbehälter von Spritzpistolen als Ersatzteil gibt. Wichtig ist da lediglich das Gewinde, der Pott darf ruhig grösser sein. Wenn nicht muss ich mir irgendnen Baumarkttrichter umfunktionieren.
volvofan58
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von volvofan58 »

Moin Moin,

keine Ahnung, ob das Gewinde genormt ist. Zu bekommen sollte ein neuer Trichter wohl schon sein, aber ob er evtl. den Preis der "Pistole" überschreitet lasse ich mal offen und es wird wohl keiner so ein Teil herumliegen haben, also ist bestellen angesagt.
uli12us hat geschrieben:Wenn nicht muss ich mir irgendnen Baumarkttrichter umfunktionieren.
Ob das jetzt eine gute Lösung ist? Ich würde da eher die "Pistole" mit in den Baumarkt nehmen und bei Druckluft- bzw. Sanitärzubehör nach einem Nippel suchen, welcher in das Gewinde passt. Auf den könnte man z.B. ne kleine Konservendose auflöten und die Kuh wäre erst einmal vom Eis. Einen neuen Becher kannst Du Dir ggf. immer noch besorgen.

Beste Grüße
Peter
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.