Guten Morgen,
oh einige sind schon, oder noch wach

Ohne jetzt groß auf den Schaltplan zu schauen, weil es auch eh nichts bringen würde, in einigen Stunden langer Arbeit des simulierens, mit der Simulationskugel (Gehirn), ein im Vergleich zu einem Widerstand doch recht teuren Bauteils (Elektrolytkondensator), sich die Frage zu stellen ob dieses Bauteil evtl. überflüssig ist.
Nein Erik, ich würde bei einem Radio das von der Entwicklungsabteilung eh schon mit einem sehr spitzen Bleistift berechnete Bauteilkostenaufkommen niemals was weg lassen, das vorher vorhanden war.
Wenn der Elektrolyt C doch noch in Ordnung ist, lasse ihn doch drinnen.
Für was ist die Schaltung eigentlich? Sitze gerade vor meinem ersten Schwarztee und versuche erst mal wach zu werden
Ich vermute mal einen RC-Hochpass 1. Ordnung.
Dazu müsste ich mir allerdings den ganzen Schaltplan ausdrucken um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Das mache ich heute Mittag vielleicht, falls es mir langweilig werden sollte.
Ich schätze unsere OM´s der Profiliga, werden das Geheimnis ohne viel Zeitaufwand und großes Nachdenken lüften können.
Diese Lichtblenden-Klötzchen sehen aus wie kleine Wimablöckchen - Kondensatörchen, da könnte man doch von der Größe her passende.....
Ein Schelm wer jetzt böses denkt
Ich wünsche Euch allen einen super Sonntag! Alle die Frei haben Erholung, und die die Arbeiten müssen (dürfen), einen Stress freien Tag.
Viele Grüße
Gery