Was setzt ihr zur Reparatur ein, was eigentlich nicht passt?
-
- Geographik
Re: Was setzt ihr zur Reparatur ein, was eigentlich nicht pa
Die Gummis von Bügelbierflaschen kann man gut als dämpfende Unterlegscheiben verwenden.
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Der nächste Werkstatttipp:
Statt oftmals teuer angebotenem Schraubensicherungslack lässt sich tadellos auch Nagellack vom Discounter verwenden, der die etwa gleiche Konsistenz beim Auftragen und Härte nach dem Trocknen hat.
Nun - besonders den hier wohl vorwiegend männlichen Usern mag es als eine gewisse Hemmschwelle erscheinen, diesen vornehmlich von Damen erworbenen Artikel in den Einkaufswagen zu legen und dann an der Kasse .... na - lassen wir das. Nur Mut, Männers - cool bleiben, wir schaffen das!
Viele Grüße,
Herby
Statt oftmals teuer angebotenem Schraubensicherungslack lässt sich tadellos auch Nagellack vom Discounter verwenden, der die etwa gleiche Konsistenz beim Auftragen und Härte nach dem Trocknen hat.
Nun - besonders den hier wohl vorwiegend männlichen Usern mag es als eine gewisse Hemmschwelle erscheinen, diesen vornehmlich von Damen erworbenen Artikel in den Einkaufswagen zu legen und dann an der Kasse .... na - lassen wir das. Nur Mut, Männers - cool bleiben, wir schaffen das!

Viele Grüße,
Herby
-
- Geographik
Naja,hab damit keine Probleme,hab auch schon Tampons gekauft,sogar im Laden eine ander Dame um rat gefragt, welche ich am besten nehmen soll für meine (jetzt Ex)Frau. Sie gab mir ganz nett Auskunft,und siehe da! Es waren die richtigen 

Mfg.
Mario
Mario
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich habe mir im gut sortierten Schreibwarenhandel mal eine Stange Siegellack besorgt, kostete was mit 3 Euro. Die Stange wird an einem Ende mit dem Lötkolben erhitzt (riecht interessant), den flüssigen Lack kann man dann bspw. auf Spindeltrimmer tropfen lassen, um diese festzulegen. Auch Schrauben an Chassisteilen kann man damit "neu" aussehen lassen.
H.
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Im Nachgang zu Herbert's Tipp:
Mit NAGELLACK (rot) meiner Holden färbe ich seit Jahren verblichene oder abgeblätterte Skalenzeiger neu ein. Ist meist einfacher, als Isolierschlauch, da man letzteren nicht immer mit passendem Innendurchmesser zur Hand hat.
Weiterhin:
Abgleichkerne: Wenn man diese gelöst hat und den alten Kitt entpopelt hat, kann es sein, dass die Kerne nach erfolgtem Abgleich nicht mehr so halten, wie man es möchte. Ich tropfe dann ein wenig Kerzenwachs in den Spulenkörper.
Ebenso lege ich mit Kerzenwachs auch gelöste Spulenwicklungen fest, bzw. "klebe" lange Spulendrähtchen irgendwo an.
k.
Mit NAGELLACK (rot) meiner Holden färbe ich seit Jahren verblichene oder abgeblätterte Skalenzeiger neu ein. Ist meist einfacher, als Isolierschlauch, da man letzteren nicht immer mit passendem Innendurchmesser zur Hand hat.
Weiterhin:
Abgleichkerne: Wenn man diese gelöst hat und den alten Kitt entpopelt hat, kann es sein, dass die Kerne nach erfolgtem Abgleich nicht mehr so halten, wie man es möchte. Ich tropfe dann ein wenig Kerzenwachs in den Spulenkörper.
Ebenso lege ich mit Kerzenwachs auch gelöste Spulenwicklungen fest, bzw. "klebe" lange Spulendrähtchen irgendwo an.
k.
k. steht für klaus
Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur. (Friedrich II.)
-
- Geographik
Wenn eine Holzschraube schon mehrfach raus war und nicht mehr im Loch halten will, einfach ein Streichholz reinstecken und abbrechen.
Mit Kerzenwachs kann man feinmechanische Schräubchen daran hindern, sich zu lockern.
Mit Kerzenwachs kann man feinmechanische Schräubchen daran hindern, sich zu lockern.
-
- Royal Syntektor
Mal ne Frage mittendrin:
Was genau ist denn diese wachsartige Substanz, die man vorwiegend in 70er Transen u.a. an den Filtern findet?
Ist elastischer und schmieriger als reines Wachs und klebt nach dem Anfassen an der Haut.
Was genau ist denn diese wachsartige Substanz, die man vorwiegend in 70er Transen u.a. an den Filtern findet?
Ist elastischer und schmieriger als reines Wachs und klebt nach dem Anfassen an der Haut.
Grüße vom Dietrich
Hallo,
zwar hätte meine Mutter nichts dagegen, wenn ich zum Sichern von Schrauben ihren Nagellack verwenden würde, allerdings verwende ich dafür Wasserlack, da ich hiervon sowieso immer einige Gläschen habe (C. Kreul-Hobbyline-Lack).
Der Lack eignet sich sehr gut dafür.
Gruß
Denis
zwar hätte meine Mutter nichts dagegen, wenn ich zum Sichern von Schrauben ihren Nagellack verwenden würde, allerdings verwende ich dafür Wasserlack, da ich hiervon sowieso immer einige Gläschen habe (C. Kreul-Hobbyline-Lack).
Der Lack eignet sich sehr gut dafür.
Gruß
Denis
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Wenn man die Gummibänder von alten (aber gewaschenen) U-Hosen aufribbelt, kann man dünne Gummibänder herausziehen. Damit ersetze ich zerbröselte Gummis aus Spulenkernen.
Gruß, Frank
Das ist doch mal eine originelle Entschuldigung für einen Bierbauch. Merken!Erik hat geschrieben:Die Gummis von Bügelbierflaschen kann man gut als dämpfende Unterlegscheiben verwenden.
Gruß, Frank
Die nächsten Termine • Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
-
- Geographik
Ich weiß nicht, was es ist. Aber wenn du Bienenwachs mit Terpentin anlöst, wird das ähnlich. Sieht auch von der Farbe her so aus.Dudeldidi hat geschrieben:Mal ne Frage mittendrin:
-
- Royal Syntektor
Um Schräubchen auf einem Kreuzschraubenzieher vorm Abfallen zu fixieren, gebe ich etwas Knete (Plastillin) auf die Schraubendreherspitze.
MfG Heiner
Die schöne Adrienne
hatte noch eine Hochantenne!
Die schöne Adrienne
hatte noch eine Hochantenne!