Ich bin neu hier und jetzt unsicher wie ich fragen soll.
Könnt Ihr mir helfen, ein Radion zu identifizieren, das wohl aus den 30Jahren stammt. Wenn einen Hinweis auf einen Plan bekommen könnte--wäre einfach genial.
Ein Bekannter hat mir ein altes Radio vorbei gebracht mit der Maßgabe, dass wohl nur die Sicherung raus ist.
Es dürfte ein LW/MW Radio aus dieser Zeit sein und aus einer Kleinstserie im würtembergischen Raum stammen. Ob die Teile als "Bausatz" oder eine Eigenentwicklung sind kann ich nicht feststellen. Ein Leistungsschild gibt es nicht.
Bilder kann ich gerne einstellen wenn mir jemand zeigt wie.
Selber hab ich zwar zu Beginn meiner Lehrzeit noch mit Röhren etwas "tauschrepariert" , eine wirkliche Erfahrung lässt sich da aber sicher nicht ableiten. Sockel (wenn es überhaupt welche sind) hatte ich bisher so noch nicht gesehen.
In dem Ding sind 2 Röhren mit einfachem Pimpel, oben also offensichtlich nicht so ne Doppelsonderröhre.
Könnt Ihr mir helfen bevor ich in meinem Eifer hier mehr kaputt mache als wirklich gut ist. Hat jemand Pläne für so alte Radios - nach meiner Einschätzung kann es zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu viele Röhrenschaltungen gegeben haben - oder gibt hier im Forum Möglichkeiten nach ähnlichem zu suchen?
Für Hinweise Hilfe etc. vielen Dank.
Gruß
to_young_to
*Edit Admin: Wie gewünscht Titel geändert!