Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mußte ich an so einer Straße mit Sperrmüll entlangfahren. Eigentlich wird hier der Elekroschrott schon lange separat eingesammelt, aber manche sind halt bequem. Röhrengeräte findet man eh kaum mehr auf dem Sperrmüll. Kaum hatte ich die Truhe erspäht auf der anderen Straßenseite, machte mein Auto eine 180 Grad Wende über 4 Fahrspuren zu einer Bushaltestelle. Und schwupps war die Truhe drin:

Leider hatte da schon jemand gewütet und die Röhren gezogen aber wenigstens die Lautsprecher müssen gerettet werden.
Interessant die Anordnung der dynamischen Hochtonlautsprecher direkt vor den Tieftönern, beide in Stereo-Anordnung, obwohl die Truhe von 1956 noch in Mono war. Richtig aufgestellt war die Truhe sicher mal ein "Ohrenschmaus". Und optisch hat sie auch irgendwas. Schade drum, zumal das Holz noch ganz ordentlich ist. Der Plattenspieler ist übrigens von Polydor, sicher nicht so häufig. Radio entspricht dem H64 , also gehobene Klasse.
Plattenspieler und Radiochassis werde ich erst mal aufheben. Das ausgeräumte Möbelstück geht am 10. 4. zum Sperrmüll, habs schon angemeldet. Wer noch Teile gebrauchen kann, bitte melden.