Ich habe heute ein Nordmende Parifal bekommen,für'n zehner,der zustand ist naja, aber Komplett. Der Lack ist rissig,innen teilweise Rost angesetzt,stand wohl sehr Feucht. 1 Standleiste unten drunter fehlt(darum steht es schief),ebenso fehlt die Messingzierleiste der Front(der 2. schon,wo diese fehlt! Einer davon ist zur rep. hier von kollege). Die Schallwand ist lose. Die 2 Drehkos waren Schwergängig,geht mitlerweile wieder,Skalenseil war Schlapp,ist auch wieder ok,mit Knoten strammer gemacht. Alle Kondensatoren außer der Siebelko sind defekt,selbst die Scheibenkondensatoren sind gerissen. Die EBC81 Heizt nicht,warum weiß ich noch nicht,darum geht wohl nur der linke lautsprecher,der andere krackelt ,kommt aber keine Musik raus. Röhren sind OK,die EM84 schwach. Spielen tut es soweit auf allen wellen,halt so gut,wie es mit kaputten kondis noch ebenso spielen kann. Ich denke,das der Selengleichrichter auch defekt ist,habe aber noch keine spannungsmessungen oder sonstige vorgenommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Schachten oder richten?

Lohnt das noch(allerweltsradio?),oder ist der aufwand zu hoch?
Achja,grob vereinigt habe ich das chassis,den Roten Wimaklotz hab ich eingelötet. Der wo vorher da war,sah alles andere als schön aus.
Mfg.
Mario