hattest recht, Klaus. Da hat sich der 100K Anodenwiderstand der EC92 klammheimlich verabschiedet. Und weil ich schon das Empfangsteil abgebaut habe hab ich auch gleich den AM-Drehko repariert. Nun empfängt das Wega aus eigener Kraft, ohne Prüfsender. So gut wie man das einem Flankendemodulator erwarten kann.
Bilder sind ergänzt.
Auf dem Stoff sind leider keine Wasserflecken sondern eine massive Verfärbung die sich nicht löst. Den werde ich auf beiden Seiten ersetzen.
rat radio
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: rat radio
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Geographik
Schön, dass es wieder spielt
.
Hast Du vor, das zerbrochene Gehäuse zu richten, oder suchst Du Ersatz?
Kleinschäden an Bakelitgehäusen habe ich bei meinen Geräten immer ganz gut hinbekommen, auch farblich, aber bei dem hier gezeigten Bobby würde ich passen.
Gruß
k.

Hast Du vor, das zerbrochene Gehäuse zu richten, oder suchst Du Ersatz?
Kleinschäden an Bakelitgehäusen habe ich bei meinen Geräten immer ganz gut hinbekommen, auch farblich, aber bei dem hier gezeigten Bobby würde ich passen.
Gruß
k.
k. steht für klaus
Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur. (Friedrich II.)
-
- Geographik
die fehlenden Streben kann ich keinesfalls ersetzen, den gleichen Stoff finde ich auch nicht. Also warte ich mal ab ob mir eine gutaussehende Haube mal begegnet 

Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Geographik
Delo Automix 1853 z.b., aber ist die Frage, ob man den privat bekommt, der klebt aber bombenfest.nflanders hat geschrieben:Hi was ist denn ein guter 2k Epoxy...von dem Uhu/Pattex Gedöns bin ich nicht so begeistert..egal wie man mischt (Härter/Binder)..gibt es keinen Kleber der wirklich hält?Vagabund hat geschrieben:Hmm, so wie ich das sehe, sollte das Gehäuse noch zum Kleben sein. Mit einem guten 2k-Epoxy hebt das auch.
Ich hab nur schlechte Erfahrungen auch mit Sekundenkleber, Porzellankleber, Terracottakleber, Plastikkleber was halt im Haushalt so alles der Schwerkraft folgt.......wenn es nur so wäre wie in der Werbung versprochen wird....
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.