Ich habe es vom Flohmarkt mitgenommen (bei dem Gewicht frage ich mich immernoch wie ich das geschafft habe).
Der Zustand des Gehäuses ist - naja - einerseits noch sehr schön, andererseits aber auch mit einigen tiefen Kratzern und Absplitterungen am Holz. Aber die halten sich zum Glück in Grenzen.

Zuerst ging's natürlich ans Radio. Es war eine schwere Geburt, aber schlussendlich geht es jetzt doch!
Das magische Auge (EM34) habe ich durch den russischen Typ ersetzt.

Das Tonbandgerät hatte dann mehr Arbeit gemacht.
Den Hautantriebsriemen hat es komplett zerlegt zu einer schmierigen Masse die die restlichen Räder verklebt hat.
Aber W5 vom L!dl bekommt das sauber weg. Riemen ersetzt und Kondensatoren auch. Probelauf - funktioniert, spielt ab aber etwas zu langsam. Aufnahme ist auch bescheiden - mit viel Kratzen. Nur kann ich die Geschwindigkeit nicht einstellen. Und ein Reinigen der Tonköpfe hat auch nichts gegen das Kratzen gebracht. Auch der Rücklauf funktioniert nicht, da das Reibrad zu fest sitzt. Wenn ich es lockerer mach, nimmt es aber beim Abspielen das Tonband nicht mir. Aber prinzipiell läuft es nun wieder. Wenn jemand von euch noch eine Idee hat wie ich die Probleme beheben könnte...

Uns so spielt das Radio nun bei mir vor sich hin. Und ordentlich Wumms hat es auch

Von der Rückwand ist der "TB"-Aufkleber abgefallen der über das "PH" geklebt war.