Hallo Robin,
ja, der Goldsuper Stereo _MUSS_ 3 Trafos haben: 2 Ausgangsübertrager und einen Netztrafo! Es wurde ja schonmal die Frage gestellt ob Du über Messgeräte verfügst... Das Problem würde ich folgendermassen angehen:
- Messgerät im Ohmbereich, Sicherung entfernen, dann auf Durchgang des Heizkreises testen. Hast Du da Durchgang, dann bei entfernter Sicherung erstmal die Ausgangsspannung des grossen Trafos messen. Da muss im Heizkreis dann ca. 6 - 7 Volt anstehen, eher Richtung 7 Volt.
- sind beide Messungen erfolgreich, dann mit eingesetzter Sicherung die Spannung an einer Röhre/Skalenlampe messen.
Desweiteren empfehle ich Dir erstmal in etwas Fachliteratur zu * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*, damit Du auch weisst welche Komponenten da verbaut sind und wie diese funktionieren. Ganz gut wäre da z.B. das Buch von Eike Grund: "Radios der 50er Jahre" desweiteren dann Heinz Richter "Radiobasteln für Jungen" oder Otto Limann "Funktechnik ohne Ballast", siehe :
http://www.zvab.com/displayBookDetails. ... 457719&b=1. Letzteres würde ich sehr empfehlen, es vermittelt kurz und präzise die Grundlagen, angefangen vom Ohmschen Gesetz bis hin zum Aufbau und Abgleich von FM Superempfängern.
Zum Skalenseil: Das hängt davon ab, wie der Zustand ist. Hast Du schon das Chassis ausgebaut und alles gesäubert und gängig gemacht? Falls nichts anderes hilft, musst Du das Skalenseil eben ersetzen.
Gruss
Achim