Ich habe heute mein kürzlich erstandenes Braun SK25 bekommen. Optisch ganz ok, technisch habe ich folgendes Problem (das mir einige Rätsel aufgibt):
MW-Empfang geht sehr gut. Alle Röhren soweit ok, Der Doppel-Elko auch noch passabel von den Werten her. Nur bei Umschaltung auf UKW belohnt mich das Gerätchen ausschließlich mit Rauschen, Sender empfängt es keine! Die ECC85 habe ich schon getauscht (gegen eine geprüfte Röhre mit TOP-Werten), leider hilft das auch nichts. Auch der Tausch der anderen Röhren (ECH81, EF89, EABC80 und EL95) brachte keine Besserung.
Ich hab mal zwei Bilder des geöffneten UKW-Teils angefügt. Optisch soweit auch alles ok, keine "auffällig defekten" Bauteile. Habt Ihr eine Idee was die Ursache sein könnte?
Kondis sind noch nicht getauscht, wobei ausschließlich EROFOL II Typen und Kermaikkondensatoren verbaut sind, keine Wima-Bonbons, keine Papier-ERO's und kein anderes Problemzeugs...
Kurzes Update: Bei voller Lautstärke kann ich zwei sehr starke UKW-Sender ganz leise hören - das war's dann aber...
Hilfe....!