.......nur wenn man aber garnicht erst die Gelegenheit mal bekommt so einen Saba Freiburg zu reparieren, dann wird man es warscheinlich auch wohl nie lernen.Otto hat geschrieben:Ein 14-jähriger,und sei er auch noch so talentiert,hat möglicherweise keinerlei Probleme bei der Instandsetzung eines Nordmende oder ähnlicher anspruchsloser Geräte.aber ein Freiburg 3 DS spielt nunmal in einer ganz anderen Liga.
Ich kenne genügend Radio u. Fernseh-Techniker-Gesellen mit 20 Jahren und mehr Berufserfahrung, die sind nicht einmal in der Lage die einfachsten Röhrenradios zu reparieren, die gucken da rein wie ein blindes Huhn. Das liegt schlicht und einfach daran, das die sich nie mit der Röhrentechnik beschäftigt haben.
Ich denke, ein 14-Jähriger der sich bereits ausreichend mit einfacheren Röhrenradios beschäftigt hat, den kann man auch durchaus mal zutrauen so einen Saba Freiburg zu reparieren. Vorallendingen fördert das auch unheimlich die Motivation etwas dazu zu lernen, weil es halt auch Sachen sind womit sich so ein Jungendlicher gerne beschäftigt.
Argumente wie "Mit 14 bist du zu jung...." halte ich einfach nur für Banane!
Wann ist man denn dann eigentlich alt genug um einen Saba Freiburg zu reparieren?