Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, war bei meinem 3198 das Balancepoti defekt. Gleichzeitig ging ich davon aus, dass der tote linke Kanal am Poti liegt. Nun bekam ich von einem netten Boardmitglied ein neues Poti. Gestern eingebaut, probiert und festgestellt, dass der linke Lautsprecher immernoch tot ist. Die Balance lässt sich aber nun wieder regeln, aber der linke Speaker bleibt stumm. Im Schaltplan hab ich mir dann diese Klangstrahlerbuchse angeschaut. Beim einstecken eines externen Klangstrahlers wird, wenn ich das richtig gesehen habe, der interne Lautsprecher abgeschaltet und dachte daher, dass vielleicht die Buchse defekt ist. Leider ist auch hier alles in Ordnung. Wenn ich ein Stück Plastik in das entsprechende Loch stecke, erlischt der Durchgangsprüfer. Der Lautsprecher ist ebenfalls in Ordnung. Ich hatte ihn mal testweise auf den rechten Ausgang gebrückt und er spielt. Jetzt werde ich das böse Gefühl nicht los, dass der Ausgangsübertrager linkskanalig defekt ist!?
Gibt es noch weitere Störstellen, die ich prüfen könnte?
Gruß Jan