kürzlich hatte ich beiEbay Kleinanzeigen einen Stradivari entdeckt. Im Text angepriesen als sehr gut erhalten, funktionsfähig, in Werkstatt geprüft 09/2021... Ich war interessiert.
Der Preis klang vernünftig, wir vereinbarten einen Termin. Der Verkäufer schaltete ihn entgegen meinem Wunsch ein, es war auch leise Musik zu hören, allerdings auch ein stärker werdendes Brummen... Ich schaltete sofort aus, nahm ihn aber dann doch mit, da der Zustand sonst, abgesehen von zwei fehlenden Zierleisten, ganz ok war.
Zuhause angekommen, gleich mal aufgeschraubt. Das Erste, was mir ins Auge fiel: Der Lautsprecher"elko"... Da war jemand schon recht kreativ

Beim Weiterschauen dann: Die alten Teerkondensatoren fast alle noch drin, auch im Netzteil. Dafür wurden die Kathodenelkos der Endstufe schon mal getauscht... in einer sehr "freien" Verdrahtung allerdings...
Also erstmal Kondensatortausch angesagt

Jetzt versuche ich einen neuen AÜ zu bekommen, hab deshalb auch schon hier im Marktplatz geschrieben, bisher leider ohne Erfolg.Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Einen AÜ vom Stradivari 2 habe ich zwar noch, aber der ist ja aufgrund der Ultralinearschaltung doch nicht ganz passend, oder? Bin sehr dankbar für alle Tips Eurerseits!
Beste Grüße aus dem Erzgebirge, Udo