Hallo zusammen,
ich mache ja ungern Werbung für irgendwas, aber was ich jetzt gesehen habe ist unglaublich.
Ich habe ja immer nach einem Mittel gesucht mit dem man lackierte Gehäuse vom Dreck, Nikotin etc. befreien kann.
Ich habe vieles versucht, aber das hier schlägt alles um Längen:
Das Zeug nennt sich Rambooh und ist ein Universalreinigungsmittel.
Ich habe gerade meinen frisch erworbenen Radione R9 damit sauber gemacht. Das Radio ist (war) sehr verschmutzt. Ich dachte schon an eine Neulackierung des Gehäuses. Nach dem Aufsprühen von Rambooh läuft eine dunkelbraune Brühe herunter und zum Vorschein kommt ein dir schöne Originalfarbe des R9 (Schrumpflack in Vollendung....) Ich habe dann auch gleich ein Hochglanzlackiertes Holzgehäuse eines Tefifons damit behandelt, bei dem ich der Meinung war es ist sauber...
Auch dort lies sich noch eine wirklich braune Brühe herunterwaschen, d.h. Nikotin, Schmutz etc.
Ich mache heute abend ein paar Bilder, dann könnt Ihr Euch davon überzeugen. Und wirklich: Ich habe vorher bestimmt über 20 Mittel ausprobiert...
Vorher sollte man natürlich testen, ob der Lack verträglich ist !
Viele Grüße
Joachim
DAS Wundermittel zum putzen
-
- Freiburg Automatic
DAS Wundermittel zum putzen
Den rechten Takt, den rechten Ton
in jedes Haus durch TEFIFON
in jedes Haus durch TEFIFON
-
- Geographik
-
- Freiburg Automatic
-
- Freiburg Automatic
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
es gibt ein ähnliches Wundermittel von AMWAY, das heißt LOC PLUS (Kitchen Cleaner).
0,5 Liter kosten 3,60 Euro für Wiederverkäufer und dieses Konzentrat sollte man 1:3 mit Wasser verdünnen.
Einfach einsprühen und die Brühe läuft genauso runter, wie auf den Bildern von Joachim und hat mich ebenfalls toatal überzeugt.
Gruss zuendi
es gibt ein ähnliches Wundermittel von AMWAY, das heißt LOC PLUS (Kitchen Cleaner).
0,5 Liter kosten 3,60 Euro für Wiederverkäufer und dieses Konzentrat sollte man 1:3 mit Wasser verdünnen.
Einfach einsprühen und die Brühe läuft genauso runter, wie auf den Bildern von Joachim und hat mich ebenfalls toatal überzeugt.
Gruss zuendi
-
- Geographik
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
ich denke mal, es kann dann nicht schaden, wenn man nach Gebrauch solcher Wundermittel die Oberflächen nochmals von Rückständen des Mittels selbst reinigt, eben um Lackschäden, Ausblühungen usw. zu vermeiden. Im einfachsten Fall mit einem feuchten Lappen (ohne Reinigungszusätze) nachwischen und zum Schluss noch mal trocken nachpolieren.
Beste Grüße
DAC324
ich denke mal, es kann dann nicht schaden, wenn man nach Gebrauch solcher Wundermittel die Oberflächen nochmals von Rückständen des Mittels selbst reinigt, eben um Lackschäden, Ausblühungen usw. zu vermeiden. Im einfachsten Fall mit einem feuchten Lappen (ohne Reinigungszusätze) nachwischen und zum Schluss noch mal trocken nachpolieren.
Beste Grüße
DAC324
-
- Geographik
Ich gehe da noch einen Schritt weiter und reibe etwas Ballistol (Weißöl) ein.DAC324 hat geschrieben:Hallo,
Beste Grüße
DAC324