Hallo,
schade das die gemeinsame Masse O.K. ist, ich dachte ich wäre weiter. Aber klar, auf der Platine gibt es ja auch nur eine Masse für beide Kreise
Ich habe ein paar Fotos des Chasis hochgeladen:
http://cid-27e636c7ce63904a.photos.live ... hanged=1&1
Mittlerweile habe ich folgenden Wissensstand:
Das Gerät muss gefallen sein (Kabel am Signalübertrager ab, Trafo Halterung verbogen, Lötverteilerschine gebrochen).
Jemand hat ohne tiefere Kenntnisse versucht zu reparieren (Kabel am Signalübertrager falsch angelötet, Röhren vertauscht).
Im Heizkreislauf fließt ein zu hoher Strom (Über 6 Ampere), daher überhitzt die Sekundärwicklung des Trafos.
Ich Messe mit dem Ohmmeter im Heizkreislauf 0,5 Ohm, also praktisch Kurzschluß.
Ohne Röhren hat der Kreis keinen Schluss also unendlichen Widerstand.
Alle Röhren liefern an der Heizung den Ohmschen Wert, den sie auch rechnerisch haben sollten, also z.B. die EL95 6,3V und 0,2A = 1,26 Ohm bzw höher. Also müsste ich rein rechnerisch auf 1,8 Ohm gemessen kommen. Dass würde ja wieder bedeuten das ich bei 3,8A Stromaufnahme liegen würde. Dass scheint mir schlüssig.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
Kurzschluss im Lötverteiler beseitigt (6,3V Heizkreislauf kam an Anschluss des Signaltrafos).
Signalübertrager (wie heisst das Ding den eigendlich richtig?) nach Schaltbild verdrahtet.
Trafo ausgebaut und durchgemessen (incl. Leerlaufmessung).
Alle Kabel auf richtigen Anschluss nach Schaltbild überprüft.
Festgestellt dass ein Kondesator (4700p) fehlt (Am Anschluss 5 also Heizung der EL95 gegen Masse).
Ich bin ein wenig ratlos...
Hat jemand eine Idee oder soll ich Aufgeben
Schöne Grüße
Uwe