20 Meter, das reicht für ungefähr 160 bis 180 Radios...

Ich habe auch schon normalen roten Wollfaden verwendet. Dass er sich nicht dehnt, fällt im Anzeigebild kaum auf.
Der 10 µF ist laut Schaltplan ein bipolarer Kondensator. Das macht auch Sinn, da er im Lautsprecherkreis liegt, wo nur Wechselspannungen vorkommen. Also ist er auch wieder durch einen bipolaren Kondensator, also z.B. einen Tonfrequenz-Elko, zu ersetzen - falls er überhaupt gebraucht wird. Das kann ich nämlich in dem Schaltplan der gfgf (
https://nvhrbiblio.nl/schema/Grundig_8098.pdf) nicht erkennen, denn ich finde in dem Plan nicht, wo der mit d bezeichnete Punkt angeschlossen ist. Vielleicht ist der Kondensator nur bei Anschluss eines Grundig-HiFi-Strahlers in Betrieb und bei Benutzung der internen Lautsprecher entbehrlich. Am besten mal im Gerät schauen, wo das betreffende Kabel hingeht.
Elektrostatische Hochtöner sind generell nicht besonders laut, sie ergänzen nur das Klangbild im höchsten Hochtonbereich. Wird der Höhenragler zurückgedreht oder auf den AM-Bereichen gehört, hört man sie kaum bis gar nicht.
Lutz