Ist aber einiges dran zu machen
Das Gehäuse hat ein paar Funierschäden, oben ist das Furnier etwas aufgequollen und an der Seite unten abgesplittert Müsste aber in den Griff zu bekommen sein
Ausprobiert hab ichs noch nicht, den Trafo werd ich erstmal vorsichtig antesten, das Kabel war auf die Abenteuerlichste Art angeklemmt, das alte direkt am Schalter abgekniffen und das neue mit Lüsterklemmen an die Stummel geschraubt, im Bakelitstecker Null-und Schutzleiter vertauscht und die Adern geguetscht-Laienhafter gehts nimmer

sonst sieht das Chassis noch recht gut aus Drehko, Wellenschalter etc sind leichtgängig
Der UKW-Tuner ist ebenfalls vorhanden
Nur die EFM11 ist anscheinend im A..., die Verklebung des Bakelitsockels hat sich wie bei Glasröhren mit Stahlröhrensockel üblich gelöst und ein Draht muss abgerissen sein, auf dem Tester hat sie eindeutig nen Wackligen

Ich weiss auch beim besten Willen nicht wie man auf die saubl.. Idee kam, die NF-Vorstufe im Auge unterzubringen, passendeTrioden gabs doch damals schon

und da das Auge gegenüber normaler Röhren ein echtes Verschleissteil und auch richtig selten ist...
Haben aber anscheinend viele Hersteller gemacht
Und wieso man Rimlock-und Stahlröhren gemischt hat- Im UKWtuner ECF11, ansonsten Rimlocktypen?
Eigentlich ein schönes Gerät, wenns läuft und aufpoliert ist machts bestimmt was her
Mal sehen was sich machen lässt
Die Lorenzgeräte geben entweder ein Schlachtfest oder ich mach aus beiden eins, je nachdem, eins hat jedenfalls schon das UKW-Teil mit drin
und bei einem fehlt die AZ11
Die Augen sind beide ziemlich blind, aber eine gute EM11 hab ich noch rumliegen
Mal sehen was draus wird, ich werd's erstmal in aller Ruhe angehen
Gruss
Andi