Hilfe Eigenbau, Nora oder!Vor 1930, suche den Hersteller/Typ

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
tecra8100
Opus
Opus
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Hilfe Eigenbau, Nora oder!Vor 1930, suche den Hersteller/Typ

Beitrag von tecra8100 »

Liebe ForumsM,

ich bin ja noch Anfänger und relativ neu hier. Bitte nicht böse sein... nur Fragen stellen...
Ich möchte auch einmal eine Perle zum Laufen bringen.

Meine W19 und 19s laufen, ich möchte mein neues Projekt schon einmal vorbereiten.......
Mein Mende 67 stockt noch etwas, es fehlen ja noch technische Information.

Hier meine neue Perle: (ist schon mindesten 20 Jahre in meinem Besitz)
Zustand: sieht komplett aus.
Gehäuse: uh............., der Deckel

Viele Grüße
Frank
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tecra8100
Opus
Opus

Re: Hilfe Eigenbau, Nora oder!Vor 1930, suche den Hersteller

Beitrag von tecra8100 »

Hallo,

keiner eine Idee??

LG
Frank
Funkschrotti
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Funkschrotti »

Hallo Frank,

nie gesehen so etwas mit diesem komischen Gehäuse, daher vermute ich einen Bastler-Eigenbau.

Gruß
Roland
röhrenradiofreak
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von röhrenradiofreak »

Ich habe auch kein identisch aussehendes Gerät gefunden. Es wäre möglich, dass es sich um einen Eigenbau handelt. Allerdings hat sich der Bastler dann beim Gehäuse ziemlich viel Mühe gegeben, oder es von einem Tischler anfertigen lassen.

Es könnte aber auch ein Produkt eines unbedeutenden Kleinherstellers sein. Die Bauart ist typisch für die 20er Jahre. Damals gab es, ebenso wie in den ersten Jahren nach dem 2. Weltkrieg, viele Klein- und Kleinsthersteller, deren Produkte nicht alle dokumentiert sind.

Lutz
Ralph
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Ralph »