ich habe vor Kurzem wieder eine Auktion für einen AM-Modulator entdeckt und zugeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/AM-Modulator-mit ... 3ce333572d
Das Teil kann auf LW und MW senden. Zusätzlich hat es einen FM-Tuner eingebaut und einen Anschluss für die Einspeisung externer Audioquellen.
Mit im Lieferumfang enthalten sind Wurfantenne und Anschlussleitung vom Modulator zum Radiogerät. Weiterhin ist auch in Steckernetzteil mit echtem Trafo enthalten. Eine Klinkenanschlussleitung für den Anschluss eines MP3-Players ist ebenfalls dabei.
Somit ist es möglich UKW-Sender auf LW bzw. MW umzusetzen. Ich habe es mal getestet und muß sagen - es klappt richtig gut. Am VE klaren Empfang und am Saba 455WK Vollausschlag des magischen Auges (Logisch).
Die Tonqualität ist AM-Typisch gut.
Im Inneren ist eine geätzte Platine mit einem fertigen FM-Tunerbaustein eingebaut.
Weiter hab ich das Ganze noch nicht begutachtet.

Gruß
Oliver
P.S. Ich überlege noch, wie man damit einen Allströmer versorgt und ob es Sinn macht, das Alugehäuse zu erden, weil das Gehäuse mit dem Erdanschluss des Allstromradios verbunden wäre welcher im dümmsten Fehlerfall Netzspannung führen könnte.....