Ich bin ein unerfahrener, junger Besitzer eines Ziphona HSV 920 Verstärkers. Ich habe ihn für 40 euro zusammen mit 2 boxen erworben. Beim Abholen hat der Verkäufer kurz vorgeführt, dass alles funktioniert, zuhause beim ausprobieren wurde dann klar, dass das eben doch nicht so richtig läuft. Die eine Box gibt nur Rauschgeräusche aus und die andere läuft auf minimaler Lautstärke. Beim aufschrauben sagte eine freund von mir, mit mehr Erfahrung, dass ich diese kleinen Glasröhren, die seitlich mit 2 "metallhütchen/-kappen" geschlossen sind, austauschen muss. Er wusste aber auch nicht wie die heißen. Nach langer Recherche im Netz, stieß ich auf dieses Forum und hoffe nun, dass ihr mir sagen könnt, ob es wirklich an den Glasröhren (ugf. 1,5 cm lang, F 1.25 A/250 dadrunter eine Art Blitzzeichen und eine 1 in einem Dreieck) liegt und wo ich Ersatz für diese kriege. Dass es sich um Batterien handelt wurde mir klar, da die Metallkappen aussehen, wie von Batteriesäure angelaufen.
Ich hoffe die Frage unterfordert hier niemanden und bitte um Entschuldigung, falls es wirklich so einfach sein sollte. Dennoch möchte ich gerne mehr darüber lernen und bin auch an weitern Informationen bezüglich des Ziphona interessiert.
Danke schonmal!