Freu mich schon auf die tolle Beleuchtung -))))))))))
Na da hat dann aber etwas nicht gestimmt. In der "Szene" gilt der 100´zwar als schlechtester Freiburg, aber über zu wenig Bass konnte ich mich da nicht beschweren.Der hatte irgendwie zu wenig Bass!
dann hat was nicht gestimmt, Otto. Der Freiburg 100 der an Weihnachten bei mir gebrannt hat hat nur noch auf einer EL84 gespielt und trotzdem ein kleineres Erdbeben veranstaltet.Ottchen Schmidt hat geschrieben:schön das du deinen Freiburg wieder hingekriegt hast.Wie hört sich der Bolide denn an? Ich hatte leider nur mal einen 100er Freiburg, von dem ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht war. Der hatte irgendwie zu wenig Bass!
Klar mach ich Bilder!!!! Mein Sammlerziel ist es ja auch, aus der 50er Epoche, von den "Namhaften" Herstellern was zu ergattern wo mir gefällt und auch technisch was zu bieten hat. Derzeit bin ich zwar eher auf der "Butter und Brot" Welle mit meinen bisherigen Radios, ausser dem Graetz Fantasia 622. Aber gut Ding hat Weile, es kommt sicher wieder mal beim Surfen ein Flaggschiff das der Besitzer nicht als solches werten kann, dann wird CMA wieder zuschlagen -))))).Ottchen Schmidt hat geschrieben:Hallo cma,
Da hast du dir aber wieder ein Schmuckstück in zweierlei Hinsicht geangelt.Einmal wegen der besagten Schallwandbeleuchtung, und vom Klang her eben auch! 2*EL84 machen schon ordentlichen "bumms"! Ich persöhlich finde das Design von Loewe-opta aus dieser Zeit sehr formschön und gediegen. Viel Spaß mit deinem Loewen!
![]()
PS: Wenn das Radio bei dir ist, könntest du ein paar Bilder machen?
paulchen hat geschrieben:....dann hat was nicht gestimmt, Otto....
Das kann sehr gut sein, denn es war eines meiner ersten Röhrenradios, das ich bei ebay als restauriert gekauft habe. (Damals habe ich noch nicht selber restauriertsaarfranzose hat geschrieben:....Na da hat dann aber etwas nicht gestimmt.....
Warum?.............paulchen hat geschrieben:.....In der "Szene" gilt der 100´zwar als schlechtester Freiburg.......
Die PCL81 (!) für die Außenlautsprecher nicht zu vergessen. Eine ECLxx war damals vielleicht noch nicht verfügbar ?Ottchen Schmidt hat geschrieben: 2*EL84 machen schon ordentlichen "bumms"!
Das ist die richtige Einstellung.cma hat geschrieben:es kommt sicher wieder mal beim Surfen ein Flaggschiff das der Besitzer nicht als solches werten kann, dann wird CMA wieder zuschlagen -))))).
Da hilft nur ein Ausflug ins Ausland, ich hoffe doch du hast einen Kombi?cma hat geschrieben:Dazu mal folgendes: Es gab ja nicht nur deutsche Radiohersteller, was ist mit dem Rest der Welt, haben die nichts vergleichbares? Die Engländer müssten eigentlich paroli bieten können, zumal sie ja um die 2. Weltkriegszeit so manche technische Fortschritte gegenüber den Deutschen hatten, oder?