da ich endlich mal wieder ein bissel Zeit habe (Krank) dachte ich, ich melde mich mal wieder hier

Meine Radiosammlung ist ja im Moment leider nicht mehr so groß (Hatte ja einiges Verkauft) und auch nicht mehr "Nebenan".
Die Werkstatt befindet sich etwa 5Km von mir (Elternhaus). Habe zwar kein Röhrengerät hier, aber zumindest ein Nordmende Stradella in pastellblau

Nunja ich habe mal wieder mein Hobby erweitert und möchte es gerne hier vorstellen.
Um es spannender zu machen hier einige Details:
Es ist aus Holz, Glas, Eisen.
Es hat viele Lampen, sehr viele Kontakte und einige Spulen

Es stand früher in Kneipen und Bars, nun jedoch nicht mehr so oft.
Man muss Geld einwerfen um es nutzen zu können.
Das Gerät besitzt ein Glockenspiel um auf sich aufmerksam zu machen.
Das Gewicht beträgt etwa 150Kg.
Na was könnte das sein?

Nen weitere Tipp: Es hat eine Kugel

Na wenn ihr nicht darauf gekommen seit: Es ist ein Flipper

Hersteller ist Gottlieb Modell "Snow Queen", Baujahr 1970 und es wurden nur 1380Stk hergstellt

Ich wollte immer schon mal einen haben, aber leider sind sie sonst immer zu teuer.
Diesen habe ich für unter 200€ gekauft, allerdings defekt.
Da es sich um einen Elektromechanischen handelt, war die Reparatur sehr anspruchsvoll.
Die einzigen Elektronischen Bauelemente sind 1 Diode und 1 Elko (Das dient als Relaisabfallverzögerung).
Das gute Stück hat gefühlte 500 Kontakte, etliche Spulen und etwa 130 Lampen.
Das schöne ist das hier das originale Glockenspiel vorhanden ist. Normalerweise fehlt dies in Deutschland immer.
Der Grund war das Kneipenbetreiber das nervig fanden und deshalb die "Leise" Variante bestellt haben.
Bilder von der Technik werde ich nochmal machen, hier erstmal das äußere:

Die Bilder sind nicht mehr ganz Aktuell. Ich habe noch einiges Repariert (Beleuchtung an die Punktewalzen usw).
Vieleicht habe ich bald noch einen 2ten hier stehen