Auch hier noch meinen Beitrag, da in diesem Thread nicht mehr grossartig drauf an kommt. Ich sehe das genau so, solange ein Schaltplan nicht gelesen und verstanden werden kann, kann das sehr gefährlich sein. Daher würde ich hier ebenfalls empfehlen die Grundlagen zu lernen.
Des weiteren finde ich es eine Absolute Frechheit, das sein Kenntnisstand "Sehr gute Kenntnisse" war.
Biennophone hat geschrieben:Auch hier noch meinen Beitrag, da in diesem Thread nicht mehr grossartig drauf an kommt. Ich sehe das genau so, solange ein Schaltplan nicht gelesen und verstanden werden kann, kann das sehr gefährlich sein. Daher würde ich hier ebenfalls empfehlen die Grundlagen zu lernen.
Des weiteren finde ich es eine Absolute Frechheit, das sein Kenntnisstand "Sehr gute Kenntnisse" war.
Ich habe mich schon immer gerne überschätzt...
Aber dem jetzigen Status werde ich gerecht. Und wenn ich den nächsten erfüllte, setze ich in wieder hoch. Bin noch am lernen.
Also ganz ehrlich. Einr solche Frechheit muss sich hier wohl keiner bieten lassen. Viele hier hoffen auf guten Rat bei Problemen. Jedoch lassen sich Probleme nur dann lösen, wenn man die Dinge auch in die Tat umsetzt. Hier sind nun 8 Seiten voll. Tut das Radio? NEIN. Sind wir eine Schritt weiter? Nein. Und warum? Weil Tipps "Morgen","gleich" und "sofort" umgesetzt werden. Sprich: nie. Ich gehe stark davon aus das Du aufgrund solchem Verhalten hier nicht mehr bei vielen auf Hilfsbereitschaft stossen wirst. Ich bin mir zu 90% sicher, dass mit den Tipps hier die in diesem Beitrag versteckt sind, das Radio längst wieder funktionieren würde. Wenn aber nichts gemessen wird, dann wirds auch nie fertig. Es seie denn jemandem hier reicht es vollkommen und er hohlt das Radio bei dir ab.
Info an andere: Ich habe es Privat seit langem versuecht bei diesem Problem zu helfen. Wir standen da am Selben Punkt. Tonnenweise Tipps keine Messergebnisse. So lässt es sich nicht arbeiten.
127 Antworten, darunter sehr detallierte Tips, und trotzdem ist ein eigentlich einfacher Fehler noch nicht gefunden und beseitigt worden. Das dürfte Rekord sein. Stattdessen (oder vielleicht gerade deshalb) wird der Ton hier immer unfreundlicher. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass ein Moderator diesem Unsinn ein Ende setzt. Dies hier ist ein Fachforum und kein Kindergarten, Leute!
Biennophone hat geschrieben:Also ganz ehrlich. Einr solche Frechheit muss sich hier wohl keiner bieten lassen. Viele hier hoffen auf guten Rat bei Problemen. Jedoch lassen sich Probleme nur dann lösen, wenn man die Dinge auch in die Tat umsetzt. Hier sind nun 8 Seiten voll. Tut das Radio? NEIN. Sind wir eine Schritt weiter? Nein. Und warum? Weil Tipps "Morgen","gleich" und "sofort" umgesetzt werden. Sprich: nie. Ich gehe stark davon aus das Du aufgrund solchem Verhalten hier nicht mehr bei vielen auf Hilfsbereitschaft stossen wirst. Ich bin mir zu 90% sicher, dass mit den Tipps hier die in diesem Beitrag versteckt sind, das Radio längst wieder funktionieren würde. Wenn aber nichts gemessen wird, dann wirds auch nie fertig. Es seie denn jemandem hier reicht es vollkommen und er hohlt das Radio bei dir ab.
Info an andere: Ich habe es Privat seit langem versuecht bei diesem Problem zu helfen. Wir standen da am Selben Punkt. Tonnenweise Tipps keine Messergebnisse. So lässt es sich nicht arbeiten.
Ich finde es eine Frechheit, mir sagen zu wollen, daß ich mein Hobby niederlegen soll. Das ist nicht nur nicht zielführend, sondern auch unangebracht.
Außerdem währe der nächste Schritt diese Kontakte an den Tasten zu messen. Und wie du auch schon aus einem privaten Chat weißt, ist das eigentlich nicht möglich.
Lennart, ....das ist nun mein letzter Beitrag zu deinem Philetta, nachdem du wieder einmal nichts konstruktives beizutragen hast, sehe ich ebenfalls keinen Zweck, dir hier weiterhin zu helfen.
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
eabc hat geschrieben:Lennart, ....das ist nun mein letzter Beitrag zu deinem Philetta, nachdem du wieder einmal nichts konstruktives beizutragen hast, sehe ich ebenfalls keinen Zweck, dir hier weiterhin zu helfen.
Das währe nun wirklich sehr schade. Vor allem, wenn ich zum Wochende nochmal das messen versuche.